«Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.»

Pippi Langstrumpf


Für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.

Der Isländer «Kristall» mit dem Spitznamen Knirps, der Hund «Marvin» und ich «Caroline» freuen uns auf dich.


Was ist «achtsamkeit pro kids»?

Du besuchst uns auf dem Bauernhof in Widen (AG), wir tauschen uns aus und gehen in den Aktiv-Laufstall zu Kristall und seinen «pferdigen» Freunden.
Gemeinsam beobachten wir die Herde, wie sie kommunizieren und sich in der Gruppe bewegen. Wir verweilen in der Gesellschaft dieser wundervollen Tiere. Spazieren mit ihnen über den Padocktrail, entspannen uns, aber vorallem fügen wir uns in die Herde ein.

Ab und zu holen wir Kristall aus der Gruppe heraus, um ihn liebevoll und freundlich zu putzen und zu pflegen. Du wirst überrascht sein, was du dabei alles erleben und erfühlen kannst. Deine Sinne schärfen sich im Beisein der Pferde spielerisch und deine Intuition meldet sich ganz natürlich (zurück). Nicht selten hast du danach tolle Ideen, die du dann Zuhause gleich in die Tat umsetzen möchtest.

Sehr gerne erzähle ich dir viele spannende Dinge über die Pferde und zeige dir, wie sie mit uns sprechen. Dann geht es vielleicht nicht lange, bis auch du Worte, Empfindungen oder Bilder von den Pferden und anderen Tieren empfangen kannst.

Ich freue mich auf dich.



«Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.»

Novalis



Liebe Eltern, «achtsamkeit pro kids» findet bei jedem Wetter draussen statt. Die Kinder sollten deshalb gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und/oder Sonnenschutz tragen. Da wir uns bei den Pferden im Laufstall aufhalten, werden die Kleider vermutlich nicht sauber bleiben.

Reiten gehört bei «achtsamkeit pro kids» nicht dazu.
In erster Linie geht es um die Wahrnehmung, die Achtsamkeit und das bewusste Sein. Die einzelnen «achtsamkeit pro kids»-Stunden verlaufen intrinsisch, für mich zählt immer der Augenblick, welcher je nach Intension der Beteiligten zu unterschiedlichem Erleben und Tun führen darf.
Sollten sie Fragen haben, dürfen sie mich gerne kontaktieren.
Caroline Raimondi
Telefon: 079 419 54 85
E-Mail: postbox@caroline-raimondi.ch

Mittwoch oder Freitag Nachmittag.
(Plätze sind beschränkt. Maximal 2-4 Kinder pro Woche)





Preise:



«achtsamkeit pro kids»

privat
CHF 50.– (pro 60 min)
CHF 480.– (10er Abo)

halbprivat
CHF 30.- (pro 60 min, pro Kind)
CHF 280.– (10er Abo)






Hier kannst du die Fantasiereise «Regenbogen-Glitzer-Spaziergang» als Audio-Datei downloaden: